Gute Nachrichten aus dem Bundestag

In seiner heutigen Sitzung gab es drei Initiativen der Koalition, die auf unser Wirken zurückzuführen sind.

Wir stehen an der Seite von knapp 1,5 Millionen Azubis. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft & verdienen eine faire Bezahlung für ihre Arbeit! Darum haben wir im Bundestag heute die Mindestausbildungsvergütung beschlossen 💪
Endlich ist Schluss mit der Ausbeutung von Paketboten! Auf unseren Druck werden ab jetzt große Paketdienste verpflichtet, für nicht gezahlte Sozialabgaben ihrer Subunternehmer aufzukommen.
Pflegekräfte in Deutschland sollen künftig besser bezahlt werden. Der Bundestag hat nun ein Gesetz von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil verabschiedet. Zwei Wege sind vorgesehen, um höhere Löhne in der Pflege durchzusetzen. Auch Beamte und Soldaten profitieren.