Tim Kielczynski neuer Vorsitzender der Jusos Bramfeld-Steilshoop

Auf ihrer Vollversammlung am 3. Juni wählten die Jusos Bramfeld-Steilshoop einstimmig den 17-jährigen Tim Kielczynski zu ihren neuen Vorsitzenden.

Neuer Juso Tim

„Wir wollen aktiv bei den Jusos und aktiv in unseren Stadtteilen sein. In unserer Ecke Hamburgs passiert auch einiges, da wollen wir mitreden und mitgestalten.“, so der Gymnasiast. Ein besonderes Anliegen für Tim Kielczynski ist die Bildungspolitik. „In Bramfeld und Steilshoop gibt es drei Stadtteilschulen und drei Gymnasien. Die Politik redet über die Schulen, aber wir gehen da jeden Tag hin. Als Schülerinnen und Schüler können wir dort direkt agieren, aber auch unsere Ideen und Vorstellungen in die SPD tragen. Man muss nur den Mund aufmachen“.

Die Juso-Gruppe umfasst die Stadtteile Bramfeld und Steilshoop und hat mehr als 50 Mitglieder. Wegen zahlreicher, Stadtteil übergreifender Themen wollen die Bramfeld-Steilshooper enger mit den Nachbarn aus Farmsen und Berne kooperieren.

Der neue Vorstand wird komplettiert mit Abdullah Zabihi, Sebastian Hoffmann, Lara Egloff, Daniel Höfer und Andreas Ernst.