Wohnen muss bezahlbar sein

Die Versorgung mit ausreichendem und bezahlbarem Wohnraum ist eines der zentralen Themen, das die Menschen in unserer Stadt bewegt. Rund 100.000 neue Wohnungen benötigt Hamburg in den nächsten zehn Jahren. An vielen Stellen unserer Stadt wird derzeit geplant und gebaut. Seit 2011 wurden bereits über 35.000 Wohnungen fertiggestellt, davon auch rund ein Drittel öffentlich gefördert und daher mit bezahlbaren Mieten. Diese Entwicklung ist auch in unseren Stadtteilen Bramfeld, Farmsen-Berne und Steilshoop nicht zu übersehen: Zahlreiche Bauvorhaben in den Stadtteilen schaffen nicht nur bezahlbare Wohnungen, sondern verändern mitunter das Stadtbild in den Quartieren deutlich – so etwa bei der Neugestaltung der Bramfelder Dorfpassage.

Wir möchten Sie einladen, sich gemeinsam mit  den Bürgerschaftsabgeordneten Jens Schwieger und Regina Jäck über die laufenden und anstehenden Veränderungen in den Stadtteilen zu informieren und mit Akteuren aus der Bundes-, Landes- und Bezirkspolitik ins Gespräch zu kommen.

WOHNEN MUSS BEZAHLBAR SEIN am Dienstag, 13. Juni 2017, ab 19.30 Uhr in den großen Saal des BRAKULA, Bramfelder Chaussee 265.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen neben den SPD-Abgeordneten aus Bürgerschaft und Bezirk auch der Leiter des Bezirksamtes Wandsbek, Thomas Ritzenhoff, sowie der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bürgerschaft, Dr. Andreas Dressel, zur Verfügung. Staatsministerin Aydan Özoğuz, Wandsbeks Bundestagsabgeordnete, wird ein Grußwort sprechen.

Nach einer Einführung durch Staatsministerin Aydan Özoğuz, Dr. Andreas Dressel und Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff möchten wir Sie in kleinen Gruppen mit den wichtigsten Vorhaben in Bramfeld, Farmsen-Berne und Steilshoop vertraut machen und Ihnen Gelegenheit geben, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir Sie um Anmeldung bis zum 12. Juni 2017 im Wahlkreisbüro von Lars Pochnicht unter Tel. 040 63917680 oder unter buero@pochnicht.de.