„Die U5 kommt!“ – Infos beim Stadtteilfest Bramfeld

Am 14. Januar wurde auf dem Marktplatz das jährliche Stadtteilfest Bramfeld gefeiert. Die beiden Bramfelder SPD Distrikte präsentierten neueste Infos zum Bau der U5.
Bramfeld Fest

Die Besucher des Stands waren interessiert und hatten viele Nachfragen zum großen Bauprojekt U5. Sie informierten sich über Planungsstand, der möglichen Streckenführung, der U-Bahn-Haltestelle Bramfeld und vielen weiteren Details rund um Baubeginn und -ende.

Bramfeld Fest 2

Im Koalitionsvertrag von SPD und Bündnis 90/Die Grünen steht dazu: „Die neue U-Bahnlinie U5 soll im Osten von Bramfeld über Steilshoop voraussichtlich über Sengelmannstraße und Borgweg in die Innenstadt und von dort über Lurup zum Osdorfer Born führen. … Der Bau beginnt dann im nächsten Jahrzehnt. Der Senat setzt sich das Ziel, in spätestens 15 Jahren die wichtigsten Streckenabschnitte fertiggestellt zu haben.

Die Bramfelderinnen und Bramfelder zeigten sich dem Projekt gegenüber sehr aufgeschlossen und freuen sich auf eine bessere Verkehrsanbindung. Die U5 kann kommen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.hamburg.de/u5/