Grundstück neben Damms

SKA zum Grundstück

Am 24. August stellte der SPD Wahlkreisabgeordnete Jens Schwieger eine kleine schriftliche Anfrage an den Senat bezüglich der zwei brachliegenden Grundstücke Bramfelder Chaussee 255/257, gegenüber dem Bramfelder Dorfplatz.

Ursprünglich war dieses Grundstück für die Endhaltestelle der Stadtbahn gedacht und liegt nun seit vier Jahren brach und verwildert.

“Für mich als Wahlkreisabgeordneter ist es wichtig, was mit diesem Grundstück passieren soll, wofür es vorgehalten wird und ob es vielleicht eine Möglichkeit der Zwischennutzung gibt.”

Laut der Antwort des Senates wird das Grundstück nach dem Bebauungsplan-Entwurf Bramfeld 64 für Straßenverkehrsflächen ausgewiesen und für diesen Zweck vorgehalten.

Aus der Stadtteilkonferenz Bramfeld und der Interessengemeinschaft Bramfeld (BRAIN) wurde der Wunsch geäußert diese Fläche für einen Weihnachtsmarkt zu nutzen. Herr Schwieger unterstützt dieses Vorhaben und wird sich für eine Umsetzung der Idee einsetzen.

“Ich finde es eine tolle Idee, dass die Stadtteilkonferenz Bramfeld und die Interessengemeinschaft Bramfeld (BRAIN) die beiden brachliegenden Grundstücke an der Bramfelder Chaussee herrichten und dort einen Weihnachtsmarkt veranstalten wollen. Der Ortskern Bramfelds würde zur Weihnachtszeit um eine schöne Attraktion reicher.”